20 Jahre Weltblutspendetag!
Diesen Anlass möchten wir nutzen, um all jene Menschen zu feiern, die tagtäglich für die Blutspende Bayern im Einsatz sind:
Wir sagen DANKE an alle Blutspender*innen, an unsere ehrenamtlichen Helfer*innen und natürlich auch an all unsere Kolleg*innen! Ihr Engagement ermöglicht es, die bayernweite Versorgung mit lebensnotwendigen Blutpräparaten sicherzustellen.
Der Weltblutspendetag markiert auch heuer den Startschuss für die jährliche bundesweite Kampagne #missingtype - erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf der DRK-Blutspendedienste. In diesem Rahmen verzichten reichweitenstarke, namenhafte Partner*innen in ihrer Kommunikation auf die Buchstaben der Blutgruppen A, B, AB und O, stellvertretend für die benötigten Blutgruppen A, B und Null.
„Blutspender sind Lebensretter und davon brauchen wir möglichst viele“-Motsi Mabuse
Prominente Unterstützung kommt dabei von Motsi Mabuse, Laura Wontorra sowie Mats Hummels. Sie nutzen als Botschafter*innen ihre Stimme, um noch mehr Menschen für ein kontinuierliches Blutspende-Engagement zu begeistern. Herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!
A, B und 0. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf. Jetzt Termin buchen!
Mich würde mal interessieren, ob Motsi Mabuse, Laura Wontorra sowie Mats Hummels selbst auch Blut spenden und ob sie sich für die Kampagne ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.