Weitere Beiträge zum Thema

Aktuelles
Blut spenden in der Erkältungssaison
Aktuelles
Die Blutspende zu Besuch beim Pschorr
Aktuelles
Stadiontour 2024
alle News ansehen

Charlotte Poser

Marketing & Kommunikation

Seit 2021 beim BSD, Großstadtbummlerin und bloggt hier GEGEN GLEICHGÜLTIGKEIT!

Diesen Beitrag teilen

Patientinnen und Patienten brauchen SIE!

Ein Beitrag von Charlotte Poser vom 07.11.2024

Aktuell bleiben auf unseren Blutspendeterminen zu viele Liegen frei. 
Deshalb unsere dringende Bitte an SIE:

Fühlen Sie sich fit und gesund, dann schenken Sie Patientinnen und Patienten in Bayern doch eine Stunde Ihrer Zeit und retten Sie mit NUR EINER BLUTSPENDE bis zu DREI LEBEN!

Reservieren Sie sich JETZT Ihren Termin!

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie Blut spenden dürfen?
Unser Spende-Check gibt einen ersten Überblick!

Diesen Beitrag teilen


Kommentare

Ulrike Kummer 07.11.2024, 21:54 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, wundern muss man sich nicht, dass Liegen leer bleiben. Bei meinem letzten Besuch war ich kurz davor wieder zu gehen! Ich war sehr verärgert, über das unqualifizierte Personal an der Anmeldung. Die mir erklärt haben, dass ich noch nicht dran bin und warten muss, da mein Termin erst in 20 Minuten ist. Nach mir kam ein Pärchen, die zusammen einen Termin gebucht hatten. Hier durfte die zweite Person, dann ohne Termin und Wartezeit spenden. Obwohl man mir vorher noch erklärt hat, dass es nun streng nach Termin geht. Vielleicht klären Sie erstmal, was es bedeutet einen Termin zu haben. Darf ich hier erst erscheinen oder sollte ich hier bei der Liege angekommen sein? Und dann bitte konsequent für alle gleiche Regeln. Vielleicht gehe ich dann auch irgendwann wieder spenden. So, aber nicht mehr Viel Erfolg weiterhin Ulrike Kummer
Charlotte Poser 11.11.2024, 13:44 Uhr

Sehr geehrte Frau Kummer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ihr Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen!
Lassen Sie uns unter 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com doch gerne wissen, wann und wo Sie spenden wollten, dann können wir dem Ganzen auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD


Ihre Antwort
Benny 11.11.2024, 09:08 Uhr
Meine Bilanz: Bei meinen letzten Spenden 1 Stunde Wartezeit bis man überhaupt "angepikst" wurde und einmal trotz Termin weggeschickt, weil man nicht genug Blutbeutel dabei hatte. Imbiss teilweise wie zu Corona-Zeiten: Statt Imbiss Gutscheine die man nicht einlösen konnte, eine Stunde vor Schluss nichts mehr zu essen da und einmal ungekochte Nudeln "to go". Ich frage mich, wie lange man sich das noch leisten kann/will. Sonst gab es zuletzt bei den immer öfteren Aufrufen noch Ausreden für leere Liegen (Fußball-WM, Olympia, Freibadsaison, Erkältungswelle), bei diesem Aufruf nicht einmal mehr das. Euch fällt jetzt so einiges auf die Füße, wenn man einerseits fortschrittlich sein will und andererseits an jahrzehntealten Strukturen festhält.
Charlotte Poser 11.11.2024, 13:55 Uhr

Hallo Benny,
danke für die Rückmeldung!
Die Kritikpunkte können wir durchaus nachvollziehen.
Lange Wartezeiten trotz Terminreservierung sollten natürlich nicht vorkommen, lassen sich aber manchmal zum Beispiel bei überdurchschnittlich vielen Erstspenderinnen und -spendern nur schwer vermeiden.

Der Imbiss wird von unseren ehrenamtlich Helfenden bzw. dem zuständigen BRK Kreisverband zur Verfügung gestellt.
Dafür, dass dieser mehrfach nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat, möchten wir uns entschuldigen und Dich wissen lassen, dass wir an einer Lösung arbeiten, damit der Imbiss wieder ein nahrhaftes und wertschätzendes Dankeschön für unsere Blutspenderinnen und Blutspender darstellen.
Bis dahin möchten wir Dich bitten und ermutigen, die Situation – sollte diese sich wiederholen – ebenfalls direkt vor Ort bei den Kolleginnen und Kollegen der ehrenamtlich unterstützenden BRK-Kreisverbände bzw. BRK-Bereitschaften zu platzieren.

Viele Grüße
Charlotte vom BSD


Benny 11.11.2024, 16:47 Uhr
Danke für die Antwort Charlotte. Können Sie das Ergebnis dann hier ebenfalls veröffentlichen, damit man weiß ab wann man sich darauf verlassen kann? Da ich das Blut dem Blutspendedienst spende, ist nur dieser mein Ansprechpartner und niemand sonst.
Charlotte Poser 12.11.2024, 10:38 Uhr
Hallo Benny,
Neuerungen wie diese geben wir sowohl hier auf unserer Website als auch in unseren sozialen Netzwerken bekannt.
Eine individuelle Versorgung mit Informationen ist leider nicht möglich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Benny 13.11.2024, 09:27 Uhr
Danke für die Info Charlotte. Zu Corona-Zeiten konnte man das "Imbiss-Konzept" in kürzester Zeit ändern und umsetzen. Und jetzt? Ich ahne, dass hier die "Arbeit an einer Lösung" sehr lange dauern wird. Werden die Spender dabei einbezogen und beteiligt? Wenn nein, warum nicht? Wie bei den vielen Richtlinien befürchte ich, dass da Leute daran arbeiten, die selber kein Blut spenden. Aber was wissen wir Spender schon....
Charlotte Poser 13.11.2024, 11:02 Uhr
Hallo Benny,
ich kann Dir versichern, dass uns Impulse und Anregungen unserer Blutspenderinnen und Blutspender sehr am Herzen liegen und diese natürlich auch in Entscheidungsprozesse miteinbezogen werden.
Wir nutzen gerne die Möglichkeit, an dieser Stelle oder auch über unseren Spendeservice Feedback zu erhalten und fragen dieses auch über unsere sozialen Medien ab.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Ihre Antwort
Schreiben Sie einen Kommentar

Durch Anklicken des „Senden“-Buttons akzeptieren Sie die Kommentarregeln. Ihr Kommentar wird unter dem entsprechenden Blogbeitrag zusammen mit Ihrem Namen sowie dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf unserer Website veröffentlicht.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.